Oder sind die Altmanns vom Erdboden verschwunden?
Es tut mir leid, dass wir nicht früher etwas gepostet haben. Einigen habe ich gesagt, dass es 2-3 Wochen dauern würde, es sind leider 2-3 Monate vergangen, bevor ich dazu gekommen bin.
In Kurz
Hier unser Haus (für 1 Jahr gemietet) von vorn und hinten.
Mit etlichen Fehlstarts--so viele Häuser angeschaut, eines fast gekauft (wir haben dann doch abgesagt)--sind wir am 5. August in diesem typisch amerikanische Haus gelandet. Die Ranch muss warten: Es wäre doch zu viel Neues auf ein Mal. Unser neues Heim war weit unter schweizer Niveau (vor allem der Putzstandard!), aber wir geniessen das grosse Garten, die 3 WCs und Nähe zur Familie (etwa 15 Gehminuten zur Peters Schwester). Unser Kontainer ist am 7. Aug dann heil angekommen.
Jetzt, 6 Wochen später, meinen wir endlich etwas von einem Rhythmus gefunden zu haben: Die Kinder wissen, was die Lehrpersonen von ihnen erwarten, mit wem sie Mittag essen können und mit welchen Schulbus sie nach Hause fahren. Die Umstellung war (ist) alles andere als einfach. Sogar die Symbole und Namen für Multiplikation und Division musste man lernen!
Doch manches bleibt gleich: (Eli am Springen)
Sehr viel haben wir erlebt …
Segeln bei San Francisco mit den Grosseltern
Wenn im wilden Westen …
Regelmässig Fro-yo (Frozen Joghurt).
Dieses Mal mit den Cousinen.
OK. Es gibt natürlich viel mehr zu erzählen, aber wir wollten mindestens ein Anfang machen.
Bald mehr …
No comments:
Post a Comment